Luca löscht sämtliche Nutzerdaten aus der Pandemie

Luca löscht sämtliche Nutzerdaten aus der Pandemie

Aus der Luca-App zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat sich eine Bezahl-App für die Gastronomie entwickelt. Die Macher der Luca-App haben nach eigenen Angaben sämtliche Daten aus dem Luca-System gelöscht, die seit dem Start der Anwendung zur Kontaktnachverfolgung während der Corona-Pandemie erfasst und verschlüsselt gespeichert worden sind. Das teilte der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft, Patrick Hennig, am […]

Weiterlesen
HOCHBEET HAMBURG - Einladung zur ZP Nord:

HOCHBEET HAMBURG – Einladung zur ZP Nord: Zukunft Personalmesse in Hamburg, 3. und 4. Mai 2022

Man erfährt durch HOCHBEET HAMBURG, was für vielfältige Anwendungen und Umsetzungen im BGM und Gästebindung ausgearbeitet wurden. Wie wäre es mit Meet the Cook, zum Rezepte-Smalltalk oder der Gast bringt die Minze vom Hochbeet für seinen Cocktail selbst zum Barkeeper ? Hotelier und Gastronom schenken dadurch allen ein zu-hause-Gefühl und eine Aufwertung der Außenflächen.

Weiterlesen
Buchungswelle zum Oktoberfest

Buchungswelle zum Oktoberfest

Nach der Entscheidung für das Oktoberfest rechnen Münchner Hotels mit einem regelrechten Anfrage-Ansturm. «Die Buchungen haben schon angezogen, aber am Montag wird dann tatsächlich eine Buchungswelle erwartet», sagte der Landesgeschäftsführer des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga, Thomas Geppert, am Samstag auf Nachfrage. «Wir haben jetzt schon einen Run auf die Reservierungen in den Zelten, und wenn […]

Weiterlesen
Joshua Feldkircher aus dem Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg gewinnt diesjährigen Koch-Azubi Contest der Selektion Deutscher Luxushotels

Joshua Feldkircher aus dem Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg gewinnt diesjährigen Koch-Azubi Contest der Selektion Deutscher Luxushotels in Baden-Baden

Joshua Feldkircher aus dem Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg konnte gestern den Koch-Azubi Contest der Selektion Deutscher Luxushotels 2022 für sich entscheiden. Der 21-jährige, der bereits im 3. Lehrjahr in Hamburg am Herd steht, überzeugte die erfahrene Jury mit seiner gleichbleibend hohen Leistung und seiner eigenen Handschrift, die bei allen drei Gängen beeindruckte.

Weiterlesen
Wolstton - höchste Kaffeequalität in der umweltfreundlichen Kapsel

Wolstton – höchste Kaffeequalität in der umweltfreundlichen Kapsel

Die spanische Premiummarke bringt eine Weltneuheit auf den Markt: Erstklassiger Spezialitätenkaffee in einer 100 % biologisch abbaubaren Kapsel. 100 % Genuss, 0 % schlechtes Gewissen. Insgesamt sind sechs unterschiedliche Blends für jeden Geschmack verfügbar, ein jeder davon erlesen und einzigartig.

Weiterlesen
Humboldt Forum Berlin: Kanne Group eröffnet das Restaurant & Deli „Wilhelm Alexander“

Humboldt Forum Berlin: Kanne Group eröffnet das Restaurant & Deli „Wilhelm Alexander“

Internationales Casual Dining im „Deli Alexander“ trifft auf deutsch-französische Spezialitäten im „Restaurant Wilhelm“ Die Kanne Group aus Heede eröffnet im April 2022 das Gastronomiekonzept „Wilhelm Alexander“ im Berliner Humboldt Forum. Im nordöstlichen Bereich des Humboldt Forums zwischen Schlüterhof und Spreeseite gelegen, verfügen das „Deli Alexander“ und das „Restaurant Wilhelm“ über die größte Außengastronomie im Humboldt […]

Weiterlesen
Mitchells & Butlers geht mit zweitem Betrieb in Frankfurts MyZeil Shopping-Center

Mitchells & Butlers geht mit zweitem Betrieb in Frankfurts MyZeil Shopping-Center

Ab Juni heißt’s „la vie est belle“ in der neuen Brasserie Frankfurt MyZeil Die Mitchells & Butlers Germany GmbH (MABG) eröffnet im Juni ihren fünften Betrieb in Frankfurt und ihr zweites Outlet in der sehr erfolgreichen Foodtopia-Gastroetage des MyZeil Shopping-Centers. Neben dem ALEX-Erlebnisgastronomiekonzept, mit dem die Gruppe bereits seit 2019 unter dem spektakulären Glaskuppeldach residiert, […]

Weiterlesen
Carls Brasserie expandiert als Pop-Up Restaurant in Travemünde

Carls Brasserie expandiert als Pop-Up Restaurant in Travemünde

Ab April gibt es Thomas Martins Erfolgskonzept auch an der Ostsee Das neue Konzept von Carls Brasserie an der Elbphilharmonie begeistert das Hamburger Gastro-Publikum. Ob es auch den Gästen in Travemünde schmeckt? Das wird sich ab dem 14. April zeigen: dann eröffnet Carls Brasserie als Pop-Up-Restaurant im A-ROSA Resort Travemünde. Das Restaurant bezieht die Räume […]

Weiterlesen