Mehr MICE- Umsatz durch unser flexibles Profi-Team
Unter dem Dach der eOrbit GmbH findet sich das, mit Führungskräften der Ketten- und Privathotellerie entwickelte, Full-Service-Angebot MICE DESK. Mit einer auf das MICE-Geschäft spezialisierten Outsourcing-Dienstleistung bietet MICE DESK die vollständige Übernahme der Convention Sales Abteilungen in Tagungshotels. Von der Prüfung aller eingehenden Anfragen, der selbstständigen Einbuchung in die Hotelsysteme (PMS), Follow-ups und Upsellings bis hin zur Vertragserstellung und Übergabe in die Operative, unterstützt MICE DESK seine Hotelpartner. Damit bietet MICE DESK Lösungen bei Personalmangel und sorgt für Umsatzsteigerung durch die vorhandene MICE-Kompetenz und schnellen Reaktionszeiten sowie der Optimierung von Prozessen.
Unsere Erfolgsfaktoren für Ihr Business:
Erlöse steigern – Kosten senken:
• Umsatzsteigerung durch höhere Konvertierungsraten
• Reduzierung der Personalkosten durch ein flexibles Modell
• Optimierung der Auslastung und Ressourcen
Sales und Support arbeiten effizient
• Bestes Reporting für Vertriebsoptimierung
• Gewinnung von mehr Neukunden durch schnellere Reaktionszeiten
• Mehr Geschwindigkeit und Effizienz in der Bearbeitung
Die Lösung aller Personalprobleme
• Flexibles Personal nach individueller Anforderung
• Top Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung im Convention Sales
• Umfangreiches Knowhow zu Veranstaltungsformaten und Branchenanforderungen
MICE DESK News
Tagungshotellerie: Mut zur Innovation oder Absturz ins Mittelmaß?
Hat sich die Hotellerie in den eigenen Tagungsräumen in eine Komfortzone zurückgezogen? Während sich die Welt rasant weiterentwickelt, halten viele Hotels in puncto Raum-Setup und Meeting-Design eisern an überholten Konzepten fest, die dringend einer Modernisierung bedürfen. Laut aktuellem Meeting- und…
Teams harmonisieren und inspirieren durch Workation
Mobiles Arbeiten hat in der COVID-Pandemie einen gewaltigen Schub erlebt. Zu den unterschiedlichen Formen mobiler Arbeitsgestaltung gehören mittlerweile auch so genannte Workations. Dies sowohl in individueller Ausprägung als auch im Hinblick auf ein temporär durchgeführtes, gemeinsames Arbeits-Zeitfenster außerhalb der Firma.…
MICE im 21. Jahrhundert: Weniger Personal, mehr Technologie?
In der MICE-Hotellerie gibt es derzeit ein beherrschendes Thema: den Personalmangel. Wenn Ihnen dies bekannt vorkommt, dann haben Sie wahrscheinlich schon von dem Vortrag „Eine neue Hoffnung für den Personalmangel! Oder doch nur ein Sieg für die dunkle Seite der…
Personalmangel begegnen: MICE DESK enthüllt Lösungswege in exklusivem Webinar
Die Hotellerie steht vor einer beispiellosen Herausforderung: Der Personalmangel greift um sich, und die Antworten sind knapp. Wer könnte besser Licht ins Dunkel bringen als Bernd Fritzges, Geschäftsführer von MICE DESK, der bereits auf der Deep Stage des Hospitality Festivals…
MICE DESK präsentiert wegweisende Produktinnovation beim upnxt Hospitality Festival
Das upnxt Hospitality Festival, das erste seiner Art in Deutschland, bot am 21. und 22. Juni 2023 in München eine inspirierende Plattform für wegweisende Ideen und Innovationen in der Hotellerie. Als führendes Unternehmen im Bereich der MICE-Dienstleistungen präsentierte MICE DESK…
UpMail und MICE DESK setzen neue Standards im MICE-Verkauf
MICE DESK und UpMail bündeln ihre Kräfte, um den MICE-Vertrieb in Deutschland zu revolutionieren. Die Kooperation bietet eine komplette Lösung für Tagungshotels und Hotelgruppen, die auf der Suche nach innovativen Verkaufspraktiken und einer umfassenden, zeitgemäßen Lösung für MICE-Angebote sind. MICE…
Erholung MICE: Grund zur Freude oder doch beunruhigend?
In einem kürzlich erschienenen Artikel der renommierten Reise- und Tourismusfachzeitschrift fvw travel talk mit dem Titel „Mice-Locations dicht, weil Personal fehlt“ wurden dramatische Herausforderungen aufgezeigt, die die MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions, Events) derzeit belasten. Trotz einer starken Nachfrage und einer…
Horror-Szenario: Endlose Warteschleifenund Roboter im Tagungszentrum
Fakt ist: Die Hotellerie hat 30 Prozent ihres Personals verloren. Es gibt sogar wochen- oder tageweise Schließungen wegen Personalmangels. Teilweise werden bewusst nicht alle Zimmer ausgelastet, Bars und Restaurants geschlossen und trotz allem die Preise gelupft. Das klingt nach Ausweglosigkeit,…
Outsourcing in der Hotellerie: Produktiver im Kerngeschäft durch effektive Kundenbetreuung
„Die Hotellerie hat ein Personalproblem. Das kostet die Hotellerie Millionen an Buchungsumsätzen, weil Anfragenbearbeitung oder speziell das Marketing nicht mehr qualifiziert durchgeführt werden können.“ So beschreibt das Hotelmagazin INSIDE die Problemlage. Und weiter: „Der Sales Manager im Hotel, gerade in…
Die Nöte der Tagungshotels sind die Sorgen der Veranstaltungsplaner!
Wenn Veranstaltungsplaner wieder Tage und manchmal Wochen auf ein Angebot warten müssen, dann liegt die Frage nahe: Können die Hotelpartner nicht oder wollen die nicht? Nun, meistens können die nicht! Denn wenn sich in einem gewissen Zeitfenster die Anfragen häufen…