MICE DESK

Mehr MICE- Umsatz durch unser flexibles Profi-Team

Unter dem Dach der eOrbit GmbH findet sich das, mit Führungskräften der Ketten- und Privathotellerie entwickelte, Full-Service-Angebot MICE DESK. Mit einer auf das MICE-Geschäft spezialisierten Outsourcing-Dienstleistung bietet MICE DESK die vollständige Übernahme der Convention Sales Abteilungen in Tagungshotels. Von der Prüfung aller eingehenden Anfragen, der selbstständigen Einbuchung in die Hotelsysteme (PMS), Follow-ups und Upsellings bis hin zur Vertragserstellung und Übergabe in die Operative, unterstützt MICE DESK seine Hotelpartner. Damit bietet MICE DESK Lösungen bei Personalmangel und sorgt für Umsatzsteigerung durch die vorhandene MICE-Kompetenz und schnellen Reaktionszeiten sowie der Optimierung von Prozessen. 

Unsere Erfolgsfaktoren für Ihr Business:

Erlöse steigern – Kosten senken:

• Umsatzsteigerung durch höhere Konvertierungsraten
• Reduzierung der Personalkosten durch ein flexibles Modell
• Optimierung der Auslastung und Ressourcen

Sales und Support arbeiten effizient

• Bestes Reporting für Vertriebsoptimierung
• Gewinnung von mehr Neukunden durch schnellere Reaktionszeiten
• Mehr Geschwindigkeit und Effizienz in der Bearbeitung

Die Lösung aller Personalprobleme

• Flexibles Personal nach individueller Anforderung
• Top Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung im Convention Sales
• Umfangreiches Knowhow zu Veranstaltungsformaten und Branchenanforderungen


MICE DESK News

MICE DESK

Horror-Szenario: Endlose Warteschleifenund Roboter im Tagungszentrum

Fakt ist: Die Hotellerie hat 30 Prozent ihres Personals verloren. Es gibt sogar wochen- oder tageweise Schließungen wegen Personalmangels. Teilweise werden bewusst nicht alle Zimmer ausgelastet, Bars und Restaurants geschlossen und trotz allem die Preise gelupft. Das klingt nach Ausweglosigkeit,…

MICE DESK

Outsourcing in der Hotellerie: Produktiver im Kerngeschäft durch effektive Kundenbetreuung

„Die Hotellerie hat ein Personalproblem. Das kostet die Hotellerie Millionen an Buchungsumsätzen, weil Anfragenbearbeitung oder speziell das Marketing nicht mehr qualifiziert durchgeführt werden können.“ So beschreibt das Hotelmagazin INSIDE die Problemlage. Und weiter: „Der Sales Manager im Hotel, gerade in…

Die Nöte der Tagungshotels sind die Sorgen der Veranstaltungsplaner!

Die Nöte der Tagungshotels sind die Sorgen der Veranstaltungsplaner!

Wenn Veranstaltungsplaner wieder Tage und manchmal Wochen auf ein Angebot warten müssen, dann liegt die Frage nahe: Können die Hotelpartner nicht oder wollen die nicht? Nun, meistens können die nicht! Denn wenn sich in einem gewissen Zeitfenster die Anfragen häufen…

Hotelmanager und Kunden klagen über unbearbeitete Tagungsanfragen

Hotelmanager und Kunden klagen über unbearbeitete Tagungsanfragen

Personalmangel ist in aller Munde und muss immer häufiger für Minderperformance herhalten. Überall sind die Fluchtversuche der Hoteliers bereits sichtbar. Da wird über QR-Codes nicht nur die Speisekarte gelesen, sondern auch gleich bestellt. Elektronische Check In-Terminals ersetzen das Lächeln der…

MICE DESK auf der ITB Berlin: Outsourcing Lösung für die Tagungshotellerie

MICE DESK auf der ITB Berlin: Outsourcing Lösung für die Tagungshotellerie

MICE DESK ist erstmals auf der ITB Berlin vertreten und präsentiert seine innovative Outsourcing Lösung für die Tagungshotellerie. Neben der Präsentation der Dienstleistungen, die MICE DESK bietet, haben das Messe-Team, das an Stand 112 in Halle 3.1 vertreten ist, bereits…

Wie lösen Tagungshotels den Konflikt zwischen Anspruch und Wirklichkeit?

Wie lösen Tagungshotels den Konflikt zwischen Anspruch und Wirklichkeit?

Veranstaltungsplaner mögen keinen unnötigen Sand im Getriebe. Das heißt: Wenn Anfragen nach Tagungskapazitäten erst nach Tagen und dann möglicherweise noch zu kompliziert oder unvollständig beantwortet werden, dann entsteht berechtigter Unmut und mindestens ein kräftiger Imageschaden für das angefragte Hotel. Vom…