Die Nöte der Tagungshotels sind die Sorgen der Veranstaltungsplaner!

Die Nöte der Tagungshotels sind die Sorgen der Veranstaltungsplaner!

Wenn Veranstaltungsplaner wieder Tage und manchmal Wochen auf ein Angebot warten müssen, dann liegt die Frage nahe: Können die Hotelpartner nicht oder wollen die nicht? Nun, meistens können die nicht! Denn wenn sich in einem gewissen Zeitfenster die Anfragen häufen und zudem noch komplexer Bearbeitungszeiten bedürfen, dann steht da wie beim Flipper in Großbuchstaben „TILT“ […]

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Hotelmanager und Kunden klagen über unbearbeitete Tagungsanfragen

Hotelmanager und Kunden klagen über unbearbeitete Tagungsanfragen

Personalmangel ist in aller Munde und muss immer häufiger für Minderperformance herhalten. Überall sind die Fluchtversuche der Hoteliers bereits sichtbar. Da wird über QR-Codes nicht nur die Speisekarte gelesen, sondern auch gleich bestellt. Elektronische Check In-Terminals ersetzen das Lächeln der Rezeptionist:innen und abgeräumt beim Frühstück oder gar frischer Kaffee serviert wird auch in den meisten […]

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MICE DESK auf der ITB Berlin: Outsourcing Lösung für die Tagungshotellerie

MICE DESK auf der ITB Berlin: Outsourcing Lösung für die Tagungshotellerie

MICE DESK ist erstmals auf der ITB Berlin vertreten und präsentiert seine innovative Outsourcing Lösung für die Tagungshotellerie. Neben der Präsentation der Dienstleistungen, die MICE DESK bietet, haben das Messe-Team, das an Stand 112 in Halle 3.1 vertreten ist, bereits im Vorfeld mehr als 50 Termine vereinbart. Dies zeigt den großen Bedarf der Hotellerie an […]

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Wie lösen Tagungshotels den Konflikt zwischen Anspruch und Wirklichkeit?

Wie lösen Tagungshotels den Konflikt zwischen Anspruch und Wirklichkeit?

Veranstaltungsplaner mögen keinen unnötigen Sand im Getriebe. Das heißt: Wenn Anfragen nach Tagungskapazitäten erst nach Tagen und dann möglicherweise noch zu kompliziert oder unvollständig beantwortet werden, dann entsteht berechtigter Unmut und mindestens ein kräftiger Imageschaden für das angefragte Hotel. Vom drohenden Umsatzverlust ganz abgesehen. Wie schätzen Experten die Lage nach Corona ein? Wie man immer […]

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