Gastgewerbe bleibt in der Verlustzone
DEHOGA-Präsident Zöllick: „7% Mehrwertsteuer auf Speisen müssen bleiben!“ Die am heutigen Donnerstag vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Umsatzzahlen liegen für das Gastgewerbe im ersten Halbjahr 2023 noch immer deutlich unter dem Vorkrisenniveau. Die Branche steuert auf das vierte Verlustjahr in Folge zu. Von Januar bis Juni betrugen die preisbereinigten Umsatzverluste 10,4 Prozent gegenüber 2019 (nominal +9,6%). […]
Weiterlesen
