JF-Hospitality schließt Rahmenvertrag mit progros für Daten- und Revenue-Management sowie Hotel-Tech-Support in der Hotellerie

JF-Hospitality schließt Rahmenvertrag mit progros für Daten- und Revenue-Management sowie Hotel-Tech-Support in der Hotellerie

Hotellerie

Der Spezialist für Daten- und Revenue-Management sowie Hotel-Tech-Support ist ab sofort als Trusted Partner im progros Einkaufspool UNITED, um Hotels bei Digitalisierung und Umsatzsteigerung zu unterstützen.

JF-Hospitality ist ab sofort als Trusted Partner im progros Einkaufspool UNITED. Damit erhalten rund 900 Hotels und Hotelketten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern einen bevorzugten Zugang und Konditionen zu Leistungen rund um Datenmanagement, Hotel-Tech-Support und Revenue Management. Ziel der Kooperation ist es, digitale Strukturen zu vereinfachen, Daten nutzbar zu machen und Umsatzpotenziale systematisch zu erschließen.

Anzeige
Estrel Tower

Im Rahmen des neuen Angebots unterstützt JF-Hospitality Hotels dabei, ihre Daten- und Systemlandschaft zu überprüfen, passende Lösungen für Distribution, Pricing und Reporting auszuwählen und erfolgreich in den laufenden Betrieb zu integrieren – von PMS- und RMS-Anbindungen bis hin zu Channel-Management und E-Commerce-Set-ups. Darüber hinaus können Betriebe ihr Revenue Management teilweise oder vollständig an JF-Hospitality auslagern und erhalten Hotel-Tech-Support bei typischen Herausforderungen wie Schnittstellenproblemen oder Systembrüchen. Die Zusammenarbeit ist bewusst flexibel angelegt und reicht von einmaligen Projekten bis zur langfristigen operativen Begleitung.

In Projekten mit Stadt- und Resort-Hotels, Hotelketten mit bis zu rund 120 Häusern sowie privat geführten Betrieben, von Budget bis Luxury und mit oder ohne MICE-Schwerpunkt, verbindet JF-Hospitality strategische Beratung, digitale Umsetzung und operatives Revenue-Know-how. Im Fokus steht immer, eine belastbare Datenbasis zu schaffen, Transparenz in Performance und Vertrieb zu bringen und Entscheidungen im Hotelalltag zu vereinfachen.

progros unterstützt Hotels seit vielen Jahren dabei, Einkauf und Beschaffung wirtschaftlicher und effizienter zu gestalten. Zum Leistungsspektrum gehören unter anderem die Optimierung von Einkaufskosten in Bereichen wie Food, Beverage, Non-Food, Investitionen und Dienstleistungen, die Digitalisierung des procure-to-pay-Prozesses sowie das Beschaffungsmanagement für Hotelneubauten und Renovierungen (FF&E, OS&E). Ziel ist es, Häuser im Tagesgeschäft zu entlasten, Transparenz in Kosten und Prozessen zu schaffen und mehr Zeit für Gäste und Service zu ermöglichen.

Revenue Management funktioniert nur dann wirklich gut, wenn Daten, Systeme und Menschen zusammenspielen“, sagt Felix Kraemer, Co-Founder von JF-Hospitality und Ansprechpartner für Hotels, die über progros UNITED auf die Leistungen zugreifen. „Mit progros haben wir einen Partner, der Einkauf und Beschaffung bereits auf einem sehr hohen professionellen Niveau organisiert. Gemeinsam möchten wir Hotels dabei unterstützen, ihre digitale Infrastruktur im Vertrieb genauso konsequent aufzustellen – und so ihre Ertragslage nachhaltig zu verbessern.“

Über JF-Hospitality

JF-Hospitality ist auf Daten- und Revenue-Management sowie Hotel-Tech-Support spezialisiert und unterstützt Hotels im DACH-Raum dabei, ihre digitale Infrastruktur zu professionalisieren und Umsatzpotenziale voll auszuschöpfen. Als Kombination aus digitalen Umsetzern, strategischer Beratung und operativen Revenue-Profis begleitet JF-Hospitality Hotels über den gesamten Prozess – von Analyse und Strategie über Technologieauswahl bis hin zur praktischen Implementierung und laufenden Steuerung. Leistungsschwerpunkte sind professionelles Datenmanagement, die Implementierung und Optimierung der Hotel-Tech-Landschaft sowie Audits entlang der gesamten Tech- und Revenue-Struktur.

Über progros

Die progros GmbH mit Sitz in Eschborn ist ein ISO 9001:2015-zertifizierter Komplettanbieter für 360-Grad-Supply-Chain-Solutions in der Hotellerie. 1986 gegründet und Teil der DEHAG Hospitality Group AG, betreut progros heute rund 900 Privathotels und Hotelketten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg sowie weiteren europäischen Ländern. Rund 40 Hospitality-Experten entwickeln Lösungen für professionelle Einkaufsstrategien, digitale Beschaffungsprozesse und die schlüsselfertige Ausstattung von Hotelneubauten und Renovierungen.

Pressekontakt
JF-Hospitality
Chris Peppers
chris@jf-hospitality.de
+49 170 1513588
jf-hospitality.de

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 7 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert