Taschenbergpalais

Langersehnte Rückkehr der winterlichen Almhütte im Innenhof des Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Gastronomie Hotellerie

Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden heißt auch in diesem Jahr erneut Gäste in seiner winterlich-luxuriösen Almhütte willkommen. Nach dem erfolgreichen Debüt im Jahr 2024 wird die Saison 2025/26 deutlich vergrößert und läuft nun erstmals von Oktober bis Februar 2026.

Die Premiere unserer Almhütte im letzten Jahr war ein voller Erfolg und hat bewiesen, dass alpine Gemütlichkeit wunderbar mit dem barocken Ambiente unseres Hauses harmoniert. Wir freuen uns sehr die Saison nun zu erweitern, um unseren Gästen noch mehr Zeit für genussvolle Momente in dieser gemütlichen Atmosphäre zu bieten“, so Marten Schwass, Managing Direktor des Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden.

Anzeige
Estrel Tower

Ab dem 10. Oktober werden neben authentischer Alpenkulinarik wie Käse- und Fleischfondues zusätzlich an jedem Oktoberwochenende klassische bayerische Spezialitäten serviert. Sei es ein traditionelles Weißwurstfrühstück am Morgen oder ein abendliches „Almbrettl“ mit feinen Schinken-Variationen, frischem Brot sowie Obazda und Gewürzgurken. Abgerundet wird das kulinarische Konzept durch eine Auswahl an erlesenen Weinen aus Österreich.

Eine besonderes Highlight ist das „Bergperle Champagnerfondue“. Hier hat nicht nur das Fondue durch den beigefügten Champagner ein ganz besonderes Aroma, Gäste erhalten zum Fondue auch ein Glas des prickelnden Tropfens. Aber nicht nur, was auf dem Teller serviert wird, begeistert: das für das Taschenbergpalais exklusiv von Meissen gestaltete Porzellan sorgt für ein ganz besonderes Erlebnis.

Mit ihrem gemütlich-alpinen Flair im historischen Hofambiente hat sich die Almhütte schnell als saisonales Highlight im Dresdner Veranstaltungskalender etabliert. Darüber hinaus ist die Almhütte von Oktober bis Februar für exklusive Teamevents mit bis zu 45 Teilnehmern buchbar. Das Interieur mit dunklen Holztischen und einem harmonischen Beleuchtungskonzept bildet eine ausgezeichnete Alternative zu gewöhnlichen Tagungsräumen und sorgt für eine zwanglose Atmosphäre. Individuelle Rahmenprogramme wie z.B. Livemusik in der Hütte oder Führungen durch das Hotel können auf Wunsch arrangiert werden.

Als Winterhighlight mitten in der Dresdner Altstadt verspricht die Almhütte genussvolle Stunden in unvergleichlichem Ambiente – ein Muss für alle, die alpine Tradition mit stilvoller Gastfreundschaft genießen möchten.

Pressekontakt
Pressence
Cristina Bastian & Iris Gräbner
Podbielskiallee 77
14195 Berlin
T: +49 30 859 60 850
E: cbastian@pressence.net / igraebner@pressence.net
www.pressence.net


Bildquelle: Taschenbergpalais Kempinski Dresden


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert