Dorint Hotelgruppe unterstützt erneut den RTL-Spendenmarathon und die Joey Kelly 24h-Challenge

Hotellerie

Das Thema soziale und ökologische Verantwortung wird bei der Kölner Dorint Hotelgruppe großgeschrieben und ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Eigens dafür wurde 2019 die Stiftung „Neighbours by Dorint“ gegründet, die seitdem für schnelle und unbürokratische Hilfe in der direkten Nachbarschaft der Hotels der Gruppe sorgt. Daher hat es sich Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, erneut den RTL-Spendenmarathon – und damit Kinder in Not – zu unterstützen und so zu einem Rekord-Spendenergebnis von über 23 Millionen Euro mit beizutragen. 

Mit Herzblut & Ausdauer für den guten Zweck

Rund 40 hochmotivierte #HotelHelden – aus den Hotels der Gruppe von Wustrow bis Interlaken – reisten zu diesem Anlass in die Domstadt und gingen wieder gemeinsam auf Weltrekord-Jagd. Seite an Seite mit Ausdauersportler und Musiker Joey Kelly, der mit einer 24-Stunden-Aktion bereits zum 20. Mal im 

Anzeige
Estrel Tower

Rahmen des RTL-Spendenmarathons antrat, musste von den insgesamt 20 teilnehmenden Firmen-Teams – passend zur Jubiläums-Geburtstags-Ausgabe – ein abwechslungsreicher Rundparcours mit sieben Kindergeburtstags-Klassikern gemeistert werden. Es hieß 24 Stunden nonstop Bällebad, Hüpfburg, Sackhüpfen, Eierlauf, Becherstapeln und Tortenringe werfen. Das Team der Kölner Hotelgruppe hat am Ende einen starken 12. Platz belegt und einmal mehr damit unter Beweis gestellt, dass Hilfsbereitschaft, Spaß, Teamgeist und Bewegung Hand in Hand einhergehen. 

Mit insgesamt über 11.000 Runden und damit rund 3.000 gelaufenen Kilometern haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen 24h-Geburtstags-Challenge erneut einen neuen Weltrekord für die „weiteste Team-Distanz beim Kindergeburtstags-Parcours (24 Std., Staffel)“, zertifiziert vom REKORD INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID), aufgestellt. Dabei wurden insgesamt Spenden in Höhe von über 1,8 Millionen Euro gesammelt. Parallel hat Dorint Aufsichtsrat Dirk Iserlohe – traditionell in der Finalsendung am Promi-Spendentelefon – Wolfram Kons einen Scheck über 30.000 Euro überreicht. Alle Beteiligten sind sich einig: Auf ein Neues im nächsten Jahr. 


Bildquelle:  © Thomas Stachelhaus


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert