UNBOX YOUR STREAM mit bauwerk.digital UNBOX YOUR STREAM mit bauwerk.digital

UNBOX YOUR STREAM mit bauwerk.digital

MICE

Alles im Fluss bei den Kölner Full-Service-Spezialisten für digitale und hybride Eventformate 

Die Agentur www.macevent.de hat sich direkt im Frühjahr 2020 mit dem mit COVID-19 einhergehenden Bedarf an Alternativen für Live Events auseinandergesetzt. Nach der ersten Schockstarre wurden fix „die Krönchen gerichtet“, die neue Unit bauwerk.digital gegründet und gemeinsam mit dem Technikpartner Neumann & Müller an digitalen Events und neuen Formaten getüftelt. Tief fundierte Erfahrungen bzgl. digitaler Formate gab es im Frühjahr 2020 noch nicht in rauen Mengen. „Einfach“ sah definitiv anders aus. Aber wie sagte schon Dorie in „Findet Nemo“? „Weißt du, was du machen musst, wenn du frustriert bist? Einfach schwimmen, einfach schwimmen!“

Und wie sieht das Fazit bei der macevent nun rund 8 Monate später aus? Trotz Verlängerung des Lockdown-light ist es „Die Kunst, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. Somit schauen wir vor allem auf das, was wir schon erreicht haben, sind stolz darauf und bleiben im Sinne von Dorie einfach im Fluss und schwimmen weiter,“ so Karin Leiste |Geschäftsführerin der macevent.

Anzeige
ESTREL Berlin

DENN: Die Unit bauwerk.digital hat sich etabliert und ist inzwischen hoch spezialisiert auf die Umsetzung von hochwertigen digitalen und hybriden Events. In den hauseigenen Locations bauwerk.köln und dem gegenüberliegende bauwerk.studio wurden bereits zahlreiche Digital Events erfolgreich umgesetzt. 

Unermüdlich wird weiterhin an modernster Technik und Ausstattung gefeilt, und diverse Neuheiten befinden sich in der Pipeline. Individuelle und maßgeschneiderte Streaming-Pakete garantieren nachhaltig beeindruckende digitale Erlebnisse. Informativ, interaktiv, emotional. 

Variable Regieplätze, ein leistungsstarkes WLAN-Netz sowie die Verbindung der beiden Streaming Locations über eine Glasfaserleitung bieten Flexibilität auf rund 1.000 qm. Bis zu 10 bespielbare Sets, eine 3,5 m x 6 m große LED-Wand, diverse Bühnenflächen und 6 individuelle „Event-Boxen“ ermöglichen auch parallellaufende Streams. 

Neben dem Studio-Set-up in einer Hohlkehle – bespielbar als Greenbox oder mit Softedge Projektion – ist im bauwerk.studio durch den Ausbau der Traversenkonstruktion eine Erweiterung der Bühnenfläche problemlos möglich.

Last but not least weiß man bei macevent |bauwerk.digital auch, wie bedeutsam – neben der perfekten Technik bis hin zur Datensicherheit – auch das Thema „Location, Location, Location!“ ist. Denn gerade in den aktuellen Zeiten des Social Distancing ist es immens wichtig, das Set-up optisch ansprechend, authentisch und mit Liebe zum Detail zu gestalten, um so einen nahbaren und nachhaltig persönlichen Kontakt zu den Zuschauern vor den Bildschirmen herzustellen.

Mehr Infos unter:
www.bauwerk-digital.de
www.macevent.de

Ansprechpartnerin bei Rückfragen:
Karin Leiste
karin.leiste@macevent.de
Tel: 0221-168069-0

Adresse:
Dillenburger Straße 73
51105 – Köln

Über fiylo Deutschland GmbH

Die fiylo Deutschland GmbH betreibt mit www.fiylo.de eines der führenden Onlineportale für besondere Veranstaltungsflächen und Eventplanung in Europa. Professionelle Veranstaltungsplaner, Eventagenturen und Privatpersonen profitieren von fiylo® als kostenfreiem Locationfinder mit mehr als 2.000 topaktuellen Einträgen von persönlich geprüften Anbietern und exzellenten Suchfunktionen. 

Auf www.fiylo.de/streaming-studios finden Sie ab sofort das Locationangebot für Streaming Events aus ganz Deutschland auf einen Blick. 


Bildquelle: Leonard Leiste


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert