Certified Star-Award 2025: Gäste küren die besten Business-, Conference- und Green Hotels

Certified Star-Award 2025: Gäste küren die besten Business-, Conference- und Green Hotels

Hotellerie

Die Gewinner des renommierten Certified Star-Award 2025 stehen fest. Im Rahmen der Assistants’ World im Kap Europa in Frankfurt wurden heute insgesamt 30 Hotels ausgezeichnet, die in den Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel und Certified Green Hotel von Gästen, Stammkunden sowie Buchenden aus Unternehmen und Agenturen zur ersten Wahl gekürt wurden.

Von 75 nominierten Häusern hatten Reisende und Tagungsgäste die Möglichkeit, ihre Favoriten zu wählen. Von Mitte Mai bis Mitte September lief die Abstimmung, bei der Stimmen sowohl klassisch per Karte in den teilnehmenden Hotels als auch online abgegeben werden konnten. Das Ergebnis zeigt ein starkes Votum: 2.598 Stimmen kamen über Abstimmungskarten zusammen, weitere 14.378 Stimmen wurden digital eingereicht. Insgesamt ergaben sich damit 16.976 gültige Stimmen, die die Sieger eindeutig bestimmten.

Anzeige
Estrel Tower

Die Gewinnerhotels 2025 sind:

  • Certified Business Hotel bis 150 Zimmer: Hotel René Bohn, Ludwigshafen
  • Certified Business Hotel ab 150 Zimmer: Seaside Park Hotel, Leipzig
  • Certified Conference Hotel bis 150 Zimmer: Kloster Seeon
  • Certified Conference Hotel ab 150 Zimmer: east Hotel Hamburg
  • Certified Green Hotel bis 150 Zimmer: Anders Hotel Walsrode
  • Certified Green Hotel ab 150 Zimmer: Seehotel Grossherzog von Mecklenburg

Mit dem Certified Star-Award werden Hotels ausgezeichnet, die durch hervorragende Qualität, Serviceorientierung und nachhaltiges Engagement überzeugen. Die Auszeichnung gilt als wertvolles Gütesiegel in der Hotellerie und spiegelt die Stimme derer wider, die die Häuser aus nächster Nähe erleben – die Gäste selbst.

„Wir freuen uns, dass so viele Gäste und Geschäftskunden ihre Stimme abgegeben haben. Das Ergebnis zeigt eindrucksvoll, wie wichtig Servicequalität, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit bei der Hotelauswahl sind“, betont Till Runte, Geschäftsführer von Certified.

Mit auf der Bühne im KapEuropa standen Inga Berrenrath, stv. Vorsitzende des bSb Bundesverband Business Professionals e.V. und Anita Thiel, Vorstandsmitglied von IMA International Management Assistants Germany e.V. Inga Berrenrath betonte, dass es „enorm wichtig sei, mit einer objektiven Beurteilung von Hotels eine relevante Orientierungshilfe für Assistenzen anzubieten“, während Anita Thiel betonte, wie „relevant Zertifizierungen gerade auch für ausländische Gäste und Teilnehmer seien!“

Die Certified Star-Awards 2025 setzen erneut ein starkes Signal für Qualität und Gastorientierung in der Hotellerie – und machen die Siegerhotels zu Vorreitern in ihren Kategorien. Immerhin 5 der sechs Erstplatzierten nahmen die Urkunden persönlich entgegen und freuten sich sichtbvar über den Zuspruch der Businessgäste und Firmenkunden.

Alle Ergebnisse und Platzierungen finden Sie auf www.certified.de/star-award

Über Certified:

Certified ist ein unabhängiges Prüfinstitut für Geschäftsreise-, Tagungs- und Green Hotels. Die Auszeichnung „Certified“ steht für geprüfte Qualität und hohe Standards in den Bereichen Service, Nachhaltigkeit und Tagungskompetenz.

Pressekontakt:
Certified Das Kundenzertifikat GmbH & Co. KG
Till Runte
E-Mail: info@certified.de
Web: www.certified.de
Tel. 0176 1483 1177 oder 06751 145 41-25


Bildquelle: Certified Das Kundenzertifikat GmbH & Co. KG


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert