Geschrieben von PRessence, Mittwoch, 1. Oktober, 2014

Presseinformation Dorint Söl’ring Hof, Rantum, Sylt – Trüffeltage im Söl’ring Hof vom 06. bis 16. November 2014

(PREGAS) Vom 06. bis 16. November 2014 dreht sich im Dorint Söl’ring Hof alles um den echten weißen Alba-Trüffel. In diesen zehn Tagen bietet die mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Landhausküche des direkt in den Dünen gelegenen Kleinods auf Sylt zusätzlich spezielle Gerichte mit frischem Trüffel aus dem Piemont. Dazu gibt es eine besondere Auswahl von feinen gereiften italienischen Weinen, die perfekt mit der „Edel-Knolle“ harmonieren. „Auf Grund der großen Nachfrage der letzten Jahre haben wir aus unserem Trüffelwochenende dieses Jahr die Trüffeltage gemacht. So können wir das Angebot umfangreicher gestalten  und interessierten Gästen und Feinschmeckern eine größere Terminauswahl bieten“, so Sternekoch Johannes King.

Der gebürtige Schwabe – seit 2000 Wahl-Sylter – ist bekannt für seine unermüdliche und kompromisslose Suche nach dem besten, frischesten Produkt und dem authentischen Genuss. Kein Wunder also, dass frischer weißer Trüffel in der Saison im Söl’ring Hof in verschiedensten Varianten angeboten wird: zum Beispiel zu gebratenen Kalbschwanzravioli oder zum raffiniert gebackenen Ei auf Wildkräuterspinat.
Es versteht sich von selbst, dass diese Liste eigens zu den Trüffeltagen 2014 extra verlängert worden ist und die Trüffelsaison auch im Genuss-Shop in Keitum Einzug hält.
Trüffelliebhaber können die edlen Pilze im Restaurant des Söl’ring Hofs von Montag bis Samstag ab 18:30 genießen – um eine Reservierung wird dringend gebeten.
Weitere Informationen unter: www.soelring-hof.de

Über den Söl`ring Hof:
Das reetgedeckte Kleinod liegt in konkurrenzloser Lage direkt in den Rantumer Dünen. Das im Sylt-typischen Stil gebaute Friesenhaus verfügt über 15 luxuriös und individuell ausgestattete Zimmer und Suiten, ein exklusives 2-Sterne-Restaurant mit 40 Sitzplätzen, eine Kaminbar sowie eine direkt in die Düne reichende Terrasse. Der Entspannungsbereich mit Sauna und Dampfbad sowie der eigene Strandzugang zum berühmten Weststrand der Insel mit privaten Strandkörben sorgen für ein Höchstmaß an Erholung. Um die intime Atmosphäre des kleinen, aber feinen Hauses zu bewahren, haben tagsüber nur Hausgäste Zugang, abends sind externe Gäste im Restaurant oder der Bar herzlich willkommen.  Das Hotel ist ganzjährig geöffnet und kann in den Monaten November bis März auch exklusiv gebucht werden. Bereits seit dem Jahr 2000 freuen sich Gastgeber und Küchenchef Johannes King sowie das 35-köpfige Team um Gastgeberin Claudia Reichelt auf ihre Gäste.

Reservierungen:
Dorint Söl’ring Hof